Auf der Suche

Auf der Suche

>>Geh in die Recto Avenue<< sagen mir die meisten Filippinos, die ich wegen gefälschten Dokumenten befrage >>aber sei vorsichtig, das ist kein freundlicher Ort<< Natürlich hatte keiner von uns erwartet, dass wir mit Cocktails begrüßt werden, aber die Warnungen machen vor Allem Bene zu schaffen. >>Jan, wir haben nur die eine Kamera. Wenn wir beklaut oder ausgeraubt werden haben wir ein riesiges Problem<< sagt er. >>Das ist mir bewusst<< antworte ich, weil mir das durchaus bewusst ist >>aber wir brauchen die Bilder und dass das hier kein Spaziergang wird, war uns doch allen von vorneherein klar<< Tatsächlich empfinde ich bisher jedoch so, dass die Recherche durchaus ein Spaziergang ist. Von zehn Befragten empfehlen einem acht die Recto Avenue, einer irgendeinen anderen Ort und der letzte „weiß von nichts“. Dass die meisten Leute kein Problem haben darüber zu reden liegt daran, dass Recto ein offenes Geheimnis ist. Offiziell werden dort Bücher für Studenten verkauft. Das bietet sich an, denn direkt nebenan stehen viele Universitätsgebäude. >>Du kannst doch deine Uhr benutzen<< führt Bene unsere Diskussion fort und meint damit mein neues Spielzeug, dass ich mir kurz vor Abreise gekauft habe. Eine Uhr mit einer eingebauten, nicht sichtbaren Kamera. >>Die Uhr ist mega cool und du weißt, dass ich mich gerne wie ein Geheimagent aufführen würde<< sage ich >>aber die schöneren Bilder bekommen wir, wenn wir einfach erstmal dreist sind<< >>Jungs jetzt hört auf zu streiten<< mischt sich Karina ein. >>Wie wäre es denn, wenn wir versuchen jemanden zu finden, der uns begleitet?<< Das ist sowohl für Bene, als auch für mich ok. >>Also beginnt jetzt die Suche nach einem starken Philippino, der unseren Bodyguard spielt<< sage ich und finde es als einziger witzig, da „Body“ nicht nur Körper, sondern auch Leiche heißt.

img-20180516-wa00281.jpeg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s