Ankunft

Ankunft

Ist fliegen nicht schön? Schwitzende Menschen sitzen neben schwitzenden Menschen. Wer richtig Pech hat, sitzt in der Mitte. So wie ich. Der größte Nachteil hierbei ist jedoch, dass man jemanden wecken muss, sobald sich die Blase meldet. Außerdem wird man geweckt, sollte die Blase des Sitznachbarn sich melden. Dazu kommt, dass die Essensrationen knapp sind und man verflucht nochmal nicht rauchen darf. Ich fliege nicht zum ersten Mal und dennoch erwähne ich es jedes Mal auch ausgesprochen >>Ich hasse fliegen<< >>Wieso?<< fragt Karina, die wir heute morgen abgeholt haben und die gerade meinen Achselschweiß ertragen muss. >>Weil fliegen scheiße ist<< antworte ich. >>Dann schreib doch nicht darüber<< sagt sie. >>Ja<< antworte ich und lasse es deshalb sein.

Wir sind in Manila. Am Flughafen der Stadt mit knapp 13 Millionen Einwohnern holt uns Karinas Tante Carolina ab. Außerdem ihre Tante Lulining* und ihr Onkel Colin. Wenn man jemanden mit Familienanschluss im Team hat, wird man anscheinend vom Flughafen abgeholt. Was jetzt bereits gut funktioniert ist, dass ich mich jünger fühle. Nicht weil mir bei 35°C um 21:30 Uhr neue Haare wachsen, sondern weil wir von Karinas Familie bemuttert werden. So sehr bemuttert, dass sich Carolina oder Lulining mit bei uns im Hotel aufs Sofa legt um aufzupassen. Nein falsch. Das ist gar nicht unser Hotel. Unser gebuchtes Hotel wurde uns direkt nach Ankunft ausgeredet. Bene und Karina haben sich überzeugen lassen. Zwei gegen einen. Wenigstens durfte ich mir mein Essen selbst aussuchen. Nichtsdestotrotz fühle ich mich wohl. Die Ankunft war der erste Schritt in die Freiheit.

*True Story

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s