Das Sakko

Das Sakko

>>Das ist ziemlich mutig<< sagt Eddi* zu mir. Ich befinde mich auf einer Hochzeitsfeier und habe ihm gerade von meinen Plänen erzählt. >>Aber so einen leichten Vogel hast du schon, oder?<<

>>Naja<< sage ich. Ich fühle mich herausgefordert. >>Es gibt unzählige Geschichten über Reisende, aber spannend sind eigentlich doch diejenigen, hinter denen eine etwas außergewöhnliche Idee steckt. Fändest du es interessant, wie ich mir im Schreibwarenladen einen Notizblock kaufe?<< frage ich und bin ein wenig begeistert von meiner Argumentation. >>Du bist mir ein Freigeist<< lacht Eddi >>aber dein Sakko hättest du trotzdem anlassen können<<

Das konnte ich mir heute bereits ein paar Mal anhören. Den Brauch, dass man sein Sakko erst auszieht, wenn der Bräutigam es tut, kannte ich einfach nicht. Ich bin gerade der einzige Mann auf der Veranstaltung, der kein Jackett trägt. Es liegt im Auto und das Auto steht weit weg. Mittlerweile wurde mein versehentlicher Boykott ohnehin von den meisten Anwesenden wahrgenommen. Es würde also nichts ändern, wenn ich es holen würde. Also bleibe ich einfach sitzen. Ohne Sakko.

>>Wenn du nichtmal weißt, was sich im eigenen Land gehört, was macht dich so sicher, dass du auf den Philippinen nicht im Knast landest?<< fragt Eddi und ich merke, dass auch er ein wenig begeistert von seiner Argumentation ist. >>Das wird schon gut gehen<< sage ich und hoffe, dass er mir nicht anmerkt, dass er mich verunsichert hat. Endlich zieht der Bräutigam sein Sakko aus.

*Wahrscheinlich heißt Eddi gar nicht Eddi, aber es waren so viele mir neue Gesichter anwesend und ich bin leider schlecht im Namen merken. Sorry Eddi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s